Mit seinem Restaurant sein* in Karlsruhe hat Thorsten Bender eine ungezwungene, kulinarische Oase geschaffen. Warum wir dieses Restaurant in unser Herz geschlossen haben, erfahrt ihr hier.
Kaum jemand bewahrt den Heiligen Gral der Grande Cuisine ehrfurchtsvoller und authentischer wie Claus-Peter Lumpp. Auch wir wurden vom unerschütterlichen Traditionalismus seiner Küche verzaubert. Hier unser Bericht über Tradition, Klassik und Großzügigkeit. Viel Spaß beim Lesen!
Veröffentlicht am 07.08.2020
In einer Institution in Stuttgarts kulinarischer Landschaft kochen Fabian Heldmann und Philipp Kortyka mit Team auf beeindruckendem handwerkliche Niveau eine bemerkenswert kurzweilige und spannende Küche. Manchmal etwas wild, aber dafür umso sympathischer. Hier gibt es unseren Erfahrungsbericht.
Veröffentlicht am 20.07.2020
Veröffentlicht am 22.02.2020
Veröffentlicht am 19.01.2020
Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach nahe Köln ist alleine bereits eine kleine Reise wert. Das im frühen 18. Jahrhundert erbaute Jagdschloss wurde (nach einigen Umnutzungen) im Jahre 1997 zu einem Grandhotel mit 5 Sternen umgebaut. Heute gehört das im Barockstil erbaute Schloss zu den Leading Hotels of the World und wird von der Althoff Gruppe betrieben. Seit 2005 ist das zur Schlossanlage gehörende Restaurant Vendôme unter der Küchenleitung von Joachim Wissler mit 3 Michelin-Sternen ausgezeich
Veröffentlicht am 20.05.2020
Seit einigen Jahren besuchen wir regelmäßig tolle und exquisite Restaurants in Deutschland und Europa. Wir versuchen immer so wenig voreingenommen wie möglich zu sein, und beschreiben unsere Erfahrungen aus der Sicht eines erprobten Gastes der Spitzengastronomie. Natürlich ist Subjektivität (über Geschmack lässt sich ja bekanntlich auch nicht streiten) unvermeidbar und gewollt. Umso mehr sehen wir es als Herausforderung unsere Erfahrungen anhand einer Bewertungsskala von 1 - 10 Punkten...

Mehr anzeigen